Poolnudel

Die Poolnudel / Flexibeam mitTrainings- und Spaßfaktor

Poolnudel – eigentlich ein ungerechtfertigter Name für eine so sinnvolle Erfindung. Aber egal, die Poolnudel ist weiter auf dem Vormarsch und erobert das kühle Nass…

Poolnudel – das Trainingsgerät mit dem gewissen Potenzial

Die klassische Poolnudel ist eigentlich ein Flexibeam, ein biegsamer Stab. In jüngster Zeit hat sie sich ihren Platz als universelles Fitness-Gerät erobert, und ihr Beliebtheitsgrad steigt stetig an. Poolnudeln sagt man eine große Vielseitigkeit nach. So eignen sie sich hervorragend als Schwimmhilfe für Kinder, aber auch als Turngerät in der Flachwasser-Gymnastik finden sie Anwendung.

Als Poolnudel bezeichnet man gemeinhin einen Schlauch aus Polyethylenschaum, der eine Länge von ca. 160 cm und einen Durchmesser von 7 cm aufweist. Diverse Verbindungselemente lassen die Schwimmnudeln „wachsen“ und auch anderweitig einsetzbar sein. So finden sie auch Verwendung beim Turnen oder als Bodenstangen im Pferdesport. Sie garantieren eine einfache Verwendung, haben einen niedrigen Preis und bieten eine geringe Unfallgefahr. Alles in allem sind Poolnudeln die idealen Fitness-Partner.

Hier geht's zu verschiedenen Poolnudeln
 

Blau, Grün, Gelb oder Rot?

poolnudel-1Diese Fragestellung ist ein wenig Provokation, denn beim Flexibeam oder der Poolnudel spielt die Farbe eine untergeordnete Rolle. Vielmehr ist es ihre Vielseitigkeit, die sie zu einem unverzichtbaren Trainingsgerät werden lässt. Egal, ob bei Jung oder Alt, für Aqua-Fitness oder Therapieformen, die bunte Nudel aus PE-Schaum, die zudem noch extrem flexibel ist, hat ihren Weg an die Fitness-Front gefunden. Zahlreiche Hersteller haben sich in der Zwischenzeit ihrer angenommen und „basteln“ an ihr herum. Auch sie soll sich dem innovativen Trend nicht verschließen, und so erobern auch zahlreiche Poolnudel-Verbinder den Markt. Längst ist auch die Poolnudel den Kinderschuhen entwachsen und aus ihr eine Profi-Aqua-Poolnudel geworden.

Die Qualität macht es

Ein gelungenes Beispiel für gute Qualität ist die Aqua Poolnudel Compact. Ein Modell, preislich gelegen um die 10 €, welche äußerst robuste Ausführung mit Flexibilität verbindet. Diese Compact Poolnudel bleibt durch ihr geschlossen-zelliges Material lange sauber und ansehnlich, ist wasserdicht und flexibel und sehr strapazierfähig. Sie ist speziell darauf ausgerichtet, Übungsgruppen in der Aqua-Fitness ein zuverlässiges Übungsgerät zu sein. Dort, wo diese orangefarbene Poolnudel schwimmt, ist Action und Spaß angesagt.

Spiel und Spaß mit der bunten Nudel

Aber auch Kinder haben ihren Spaß mit dieser „Ulknudel“, denn auch diese kann sie sein bei Spiel und Spaß im nassen Element. Mit diesem Fitness-Gerät wird der Kinder-Badespaß zum perfekten Event. Und auch Disney´s Minnie oder Star Wars mischen kräftig mit beim Spiel mit der bunten Nudel, ebenso wie alle Liebhaber von „Hello Kitty-Produkten“ sich über ihre eigene Schwimmnudel freuen können.

Immer neue Designs erobern den Fitness-Markt und machen Lust auf me(h)er. Auch aufblasbare Schwimmnudeln bereichern heute das Sortiment. Für welches Modell letztendlich das Herz schlägt, bleibt dem persönlichen Geschmack überlassen. Eines aber ist sicher, der Spaß mit diesem Fitness-Gerät ist garantiert.

Hier geht's zu verschiedenen Poolnudeln
 

Große Auswahl & Kleine Preise

poolnudelDie Auswahl ist also groß, vielfältig und bunt. Hygienisch, flexibel, strapazierfähig, so lauten die Parameter, die ein gutes Fitness-Gerät heute auszeichnen. Auch das jeweilige Gewicht spielt keine untergeordnete Rolle beim Kauf. Die Schwimmnudel sollte schon leicht sein und flexibel zu händeln. Ein Gewicht von 200 Gramm gilt als angemessen und akzeptabel. In das Gespräch bringt sich hier die Pool-Nudel von Grevinga Splash aus geschlossen-zelligem PE-Schaum.

Sie bringt es auf eine Länge von 160 cm, ist in vier verschiedenen Farben vorrätig und hat einen Preis um 6 €. Sie ist sozusagen ein Standardmodell im breitgefächerten Sortiment und genügt normalen Fitness-Aktivitäten. Soll es etwas mehr Qualität sein, ist auch diese nicht weit. Ob kurz oder lang, alle individuellen Wünsche in diesem Bereich können erfüllt werden. Auch der kurze Pool-Stick ist eine bewährte Variante. Die kurze Version von ca. 70 cm ist extrem vielseitig und darf im Bereich Aqua Fitness und Therapieunterstützung in keinem Fall fehlen. Dieser Wasser-Spaß für Jung und Alt ist besonders platzsparend aufzubewahren und zu transportieren.

Der kurze Pool-Stick ist eine gelungene Alternative zum großen Bruder. Die positiven Meinungen, die dieser „Winzling“ einheimst, häufen sich. Da ist die Rede vom perfekten Hilfsmittel für die Kinder-Schwimm-Ausbildung bis zum Altersturnen im Pflegeheim, in beiden Fällen ist der „Kleine“ ganz groß…

Jedem seine Pool-Nudel

Dass die Beschäftigung mit dieser außergewöhnlichen Nudel viel Spaß und Action bringt, steht außer Frage. Sie sollte deshalb in jedem persönlichen Fitness-Plan ihren Platz haben. Ohne Frage tut Bewegung und Sport dem Organismus gut, die Bewegung im Wasser stärkt die Muskulatur und mit der Fitness-Nudel macht es doppelt so viel Spaß. Bei uns bekommt die Fitness-Nudel ganze 5 Punkte auf der Skala von 1 bis 5 für ihre Vielseitigkeit und den Spaß, den man mit ihr haben kann. Deshalb jedem seine individuelle, bunte Pool-Nudel für die Fitness im und am Becken…

Hier geht's zu verschiedenen Poolnudeln

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *